Katja Löwe


Katja Löwe

1984 erblickte ich das Licht der Welt in Köln und lebte dann auch die nächsten 25 Jahre dort.
Drei Jahre davon wurde ich zur Gesundheits- und Krankenpflegerin ausgebildet und war als Ehrenamtliche für das Projekt "Kinder Willkommen" unterwegs.

Dann wollte ich unbedingt etwas Lernen mit dem ich später die Arbeit als Hebamme ergänzen kann, so kam ich zur Trageberatung.

2010 begann ich dann eine Ausbildung zur Hebamme in Braunschweig (welche ich leider nicht beenden konnte), während der ich feststellte, dass mir die Informationen zum Stillen nicht umfassend genug sind.

So nahm ich am Stillcafé der AFS in Braunschweig teil und wurde auch Stillberaterin der AFS.

Die Betreuung und Beratung rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit begeistert mich sehr, weshalb ich mein Angebot stetig erweitere.
Deshalb biete ich nun sowohl Babymassagekurse als auch Schwangerenmassage und Massage im Wochenbett an.

Durch meine Erfahrungen in Ausbildung und Beratung ist mir bewusst geworden, wie wichtig die Vorbereitung auf die Geburt und die Geburt selbst ist. So habe ich nach einem Weg gesucht auch in dieser Zeit den werdenden Müttern zur Seite zu stehen. Durch die Ausbildung als Kursleiterin für HypnoBirthing glaube ich, ist mir dieser Weg gelungen.